Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und mehr: Videoliste mit Informationen zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten unserer häufigsten Zivilisationserkrankungen

In diesem Beitrag möchte ich Informationen weitergeben, die ich selbst als sehr aufschlussreich empfunden habe und die von Menschen weitergegeben werden, die seit vielen Jahren Spezialisten auf ihren Gebieten sind. Es sind Informationen über Studien, die einen kausalen Zusammenhang zwischen der dem Nährstoff und dem Gesundheitsstatus feststellen konnten. Viele Medikamente auf dem Markt wirken kurativ. Wenn also Beschwerden vorhanden sind, kommt es zur Symptomlinderung. Die Funktionsmechanismen unseres Körpers werden dadurch leider nicht in ihre natürliche Ordnung gebracht. Oft geschieht das Gegenteil. Eine Nebenwirkung muss durch ein weiteres Präparat gebremst werden. Mein Verständnis von Gesundheit beruht darauf, die Prozesse unseres Körpers, die er seit Millionen von Jahren entwickelt hat, auf natürliche Art am Laufen zu halten. Deshalb ein kleiner Einstieg in Informationen, wie dies gelingen kann.

Vielleicht ist auch ein Thema für Dich dabei:

Ein Interview mit Dr. med. Schmiedel über Mikronährstoffe bei Demenz und Alzheimer:

Passend dazu ein Interview mit Dr. med. Michael Nehls und sein Buch: „Die „Alzheimer Lüge“ – wie sich Alzheimer vermeiden lässt. Ein grandioser Vortrag! Unbedingt anschauen!

Hier eine andere Sichtweise über Cholesterin und was hohe Cholesterinwerte wirklich aussagen:

Zum Thema Omega 3 wieder ein Vortrag von Dr. med. Michael Nehls: Warum Omega 3 für uns Menschen so wichtig wurde und weiterhin sein wird:

Für Menschen mit Augenerkrankungen:

Vorträge über alternative Behandlungsmethoden bei grauem und grünem Star.

Zum Thema Zucker/Diabetes und was ich alternativ nutzen kann:

Der gesunde Zucker „Galactose“, ein Interview mit Dr. Kurt Mosetter (Sehenswert u.a. für Diabetiker)

Zur mysteriösen Diagnose „Fibromyalgie“ gibt es hier eine andere Sichtweise:

Wissenswertes über den Irrglauben vom „gesunden“ Fruchtzucker:

Omega 3 Experte Professor Clemens von Schacky über den Einfluss von Omega 3 auf Gelenkerkrankungen und Krebs

Professor von Schacky über den Einfluss von Omega 3 auf Gehirngesundheit, Demenz, Alzheimer, ADHS, Gehirnentwicklung bei Kindern, Depression, Durchblutung, Traumaverarbeitung, die Wirkungslosigkeit von Leinöl und noch mehr:

Ein gesamtgesellschaftliches und globales Thema: Algenöl als Grundnahrungsmittel und als Faktor für eine gelingende Zukunft der Menschheit!

Hier ist ein Interview mit Dr. med. Michael Nehls über die Wichtigkeit eines gutes Vitamin D-Spiegels zu sehen. Was kann Vitamin D und was hätte Vitamin D seiner Einschätzung nach retrospektiv leisten können:

Über Lymphstau bzw. Wasser in den Beinen.

Diese Videos dienen als Informationsquelle zur Weitung des Blickes auf medizinische Themen/Krankheitsbilder. Sie versprechen keine Heilung, keine alleinige Wirksamkeit, zeigen jedoch Alternativen im Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten auf. Und dies mit Methoden weitestgehend ohne Nebenwirkungen und mit dem Anspruch, ursächlich zu behandeln und nicht symptomatisch. Ich habe keine Verträge mit Firmen, die Omega 3 oder andere Mittel vertreiben. Daher bin ich unbefangen und gebe diese Informationen weiter, weil ich sie als sehr wichtige und hilfreiche Möglichkeiten bei der Behandlung von Krankheitsbildern und zum Erhalt der Gesundheit einstufe.

Viel Spaß und viele neue Einblicke beim Anschauen.

Bleibt geschmeidig,

Euer Alex

Schreibe einen Kommentar